LAGs

Ganz nah dran – die Landesarbeitsgemeinschaften (LAGs)!

Wer sich bei bestimmten Themen besonders engagieren will und aktiv sein möchte, hat in verschiedenen Landes-arbeitsgemeinschaften die Möglichkeit, sich zu vernetzen, Aktionen zu planen, Initiativen zu starten oder sich einfach auszutauschen.
In den LAGs mitmachen kann jede*r Interessierte. Die Treffen finden jeweils 3-4x im Jahr statt. Gemeinsam werden Positionen formuliert, es wird um Lösungen gerungen und es werden Anträge ausgearbeitet. Jede LAG besitzt die Möglichkeit, Anträge einzureichen und pflegt enge Kontakte zu den politisch Verantwortlichen auf Landesebene.

Wie geht das mit den LAGs?

Hier findest du alle LAGs mit den jeweiligen Kontaktdaten. Wenn du nicht sicher bist, helfen wir dir natürlich gern weiter. Jede*r kann auch erst mal reinschnuppern und an einem der nächsten Treffen teilnehmen. Es gibt auch im Kreis Offenbach Arbeitsgemeinschaften, die sich im Januar 2019 gebildet haben. Interessiert? Wir informieren hierzu gern.

Zum Beispiel Tierschutz

Sandra Liebing und Martin Cremers, Grüne Dreieich, LAG Tierschutz

Wir sind aktiv in der LAG Tierschutz, weil wir die Rechte von Tieren stark machen wollen, insbesondere die Abschaffung der Massentierhaltung, das Verbot von Langstreckentiertransporten und das Vorantreiben einer Ernährungswende in der Gesellschaft liegen uns am Herzen. Die LAG ist stärker als die Summe ihrer Individuen und man motiviert sich gegenseitig. So arbeiten wir vor anstehenden Landtagswahlen beispielsweise am Wahlprogramm der GRÜNEN zu tierschutzrechtlichen Themen mit.
(Sandra Liebing und Martin Cremers, Grüne Dreieich, LAG Tierschutz)