Sitzung des Vorstandes am 01.02.2023

Sitzung des Vorstandes am 01. Februar 2023 von 19:30 – 22:30 Uhr
Das waren unsere Themen:

  • In unserer Sitzung hatten wir ein ☝️ Schwerpunktthema: Den beginnenden Landtagswahlkampf in diesem Jahr. Zu Gast war Katy Walther und berichtete, welche Aktionen angedacht und gewünscht werden. Katy gab uns einen Einblick in ihre Planung, mögliche Events und fragte uns, wie sie aktiv unseren Wahlkampf mit unterstützen kann. In Aussicht stehen dabei auch Besuche von Unternehmen und sozialen bzw. integrativen Einrichtungen. Wir haben auch über einen möglichen Haustürwahlkampf, eine Wahlkampfzeitung und zusätzlichen Werbemöglichkeiten in Dreieich gesprochen. Geplant ist auch eine große Wahlkampfveranstaltung innerhalb des Kreises.
    Wir haben als Ergebnis aus unserem Gespräch auch ein GreenTeam zur Unterstützung entsandt. Weiterhin möchten wir uns erneut bei der Aktion “Velo-Taxi” anschließen und konnten hier positives Feedback aus der Vergangenheit zurückmelden. Unsere Aufgaben im Vorstand sind die Klärung des Wahlkampfbudgets, mögliche Aktionen im OV – u.a. auch mit Katy zusammen und interessante Einrichtungen, die von Katy besucht werden könnten. Wir nehmen gerne auch eure Ideen auf. Dazu reicht eine E-Mail an vorstand@gruene-dreieich.de
  • Am 08.02. kommt das Orga-Team für unseren ☀️ Sommerempfang (Sommerfest) digital zusammen und wir werden die Verantwortlichkeiten klären. Wir haben bereits einiges an Vorarbeit leisten können und werden bald dazu weitere Infos veröffentlichen.
  • Wir haben viele Anmeldungen für unser ☕ Frauenfrühstück am 05.02. erhalten. Wir sind auf euer Feedback gespannt.
  • Weiterhin planen wir einen weiteren 📽️ Kinoabend und treffen derzeit eine Auswahl möglicher Filme. Auch hier werden wir in Kürze den Termin bekanntgeben.
  • Wir werden die Entscheidungen der Kreismitgliederversammlung in unserer Vorstandsklausur am 04.03. besprechen. Dies hat u.a. auch zur Folge, dass wir Anpassungen an unserer Satzung vornehmen werden.
  • Unser Nachruf für Irmhild wird demnächst in der Presse erscheinen.
  • Der 🐸 Krötenzaun an der Koberstädter Str. benötigt für den Aufbau Unterstützung. Der Zaun soll am 11.02. aufgestellt werden. Bei Interesse, meldet euch bitte an vorstand@gruene-dreieich.de

Verwandte Artikel