Verkehrswende anpacken – Antrag

Schmale Gehwege – unsichere Fahrradstreifen – Straßen, die voller und voller werden. Das Stresslevel steigt, sobald man in der Stadt unterwegs ist.
Da müssen wir ran! Und zwar nicht mit vereinzelten kleinen Maßnahmen, sondern mit Profis, mit der Bevölkerung, mit einem nachhaltigen Plan!
Es geht ja um uns Menschen, um unsere Mobilität. Und es geht um unsere Stadt, in der wir uns auch gerne im öffentlichen Raum aufhalten möchten.
Der ADAC (!) sagt dazu „Wir müssen weg von der autogerechten hin zur menschengerechten Stadt“!
Hopper, Radschnellweg, RTW, Parkräume, Straßenbahn, Busse, und und und… wir brauchen endlich eine klare Vorstellung, wo Dreieich eigentlich hin will in Sachen Mobilität!
Wir Grüne wünschen uns darum, mit euch und Ihnen zusammen dieses Thema anzupacken. Wir möchten gemeinsame Leitlinien entwickeln für ein Verkehrskonzept. Um zu diesen Leitlinien zu kommen, brauchen wir die Diskussion mit euch und Ihnen. Wir wünschen uns einen moderierten echten Workshop mit Profis und dass das Verkehrskonzept fertig gestellt wird und wir dann endlich wissen, wo Dreieich hin will in Sachen Mobilität.
Der entsprechende Antrag zu einem Sustainable Urban Mobility Plan (SUMP) läuft!
Pressebericht dazu: hier.